AGB
Jedes Angebot erfolgt freibleibend und unverbindlich. Irrtum und Zwischenverkauf/ -vermietung vorbehalten. Es ist für den Empfänger bestimmt und darf nur mit unserer schriftlichen Einwilligung an Dritte weitergegeben werden. Verstößt der Kunde gegen diese Verpflichtung und schließen ein Dritter oder andere Personen, an die der Dritte seinerseits die Informationen weitergegeben hat, den Hauptvertrag ab, so ist der Kunde verpflichtet an uns die mit ihm vereinbarte Provision zuzüglich der jeweils geltenden Mehrwertsteuer zu entrichten.
Im Rahmen unserer Tätigkeit ist es uns gestattet sowohl für den Verkäufer/Vermieter als auch für den Käufer provisionspflichtig tätig zu werden.
Bei Verkauf ist mit dem Abschluss eines durch unseren Nachweis oder unserer Vermittlung zustande gekommenen Vertrages, wenn nichts anderes vereinbart, die ortsübliche Provision fällig.
Für die Entstehung des Provisionsanspruches genügt jeder Nachweis. Kommt anstelle des eingeleiteten Geschäfts ein Ersatzgeschäft zustande, so ist dieses provisionspflichtig. Der Auftraggeber ist verpflichtet, uns dies unter Benennung des Vertragspartners sofort mitzuteilen – auch dann, wenn wir an dem Zustandekommen nicht beteiligt waren.
Sämtliche Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für den Verzicht auf die Schriftformklausel selbst. Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Teile dieser AGBs bleiben die übrigen wirksam. Anstelle unwirksamer Bestimmungen gelten solche Regelungen, die im Rahmen des rechtlich Möglichen dem am Nächsten kommen, was nach Sinn und Zweck der unwirksamen Klausel wirtschaftlich gewollt war.